ELIGO > Webapp > Offline-Betrieb (Backup)

Bei jedem Login in die Web-Applikation, von Ihrem meistbenutzten PC aus, werden die geänderten Patientendaten bis und mit gestern auf Ihren ELIGO-LAN-Server geschrieben (automatische Datensicherung).

Ziele des Backups:
  • Sie möchten einem Patienten oder seinem neuen Arzt sein Dossier übergeben (selbst geschriebene und eingescannte Briefe, Behandlungen und Konsultationen).
    Der Empfänger soll die Dateien ohne ELIGO-Login und ohne ELIGO-Kenntnisse auf jedem PC lesen können.
  • Sie wollen Ihre Praxistätigkeit beenden, wollen ELIGO also nicht mehr mieten, brauchen aber während der nächsten 10 Jahre weiterhin Zugriff auf die Patientendaten.
  • Ihr Internet ist gerade ausser Betrieb, dennoch wollen Sie die Praxis die nächsten Stunden ohne Unterbruch weiterführen.
    Sie brauchen also Zugriff auf das Patientendossier und den Kalender.
    Gerade Spezialarztpraxen, die ihre Patienten nur für einen einzigen Untersuch sehen, sollten auch bei einer Internet-Störung jederzeit nachschauen können, welche Untersuchung nun genau zu machen sei.
  • Sie machen Ferien in einer Alphütte ohne Internet, und befürchten, es werde Ihnen nach 3 Tagen langweilig, oder Sie müssen in Notfällen telefonisch Auskunft geben können.
    Sie können die Patientendaten auf einem Memorystick mitnehmen.
Der Backup gestattet Ihnen, Ihre Daten zu lesen. Eine Konsultation zu erfassen ist jedoch ohne Internet nicht möglich; dazu verwende man in Notfällen einen Zettel.

Sie starten also das Programm ELIGO (Offline-Notfall).exe:


Sie tippen zB Geburtsdatum oder Nachname ein, und gelangen so zum Patienten.
Danach klicken Sie auf den Patienten- Behandlungs- oder Konsultations-Bildschirm:

Man suche die 7 Unterschiede: links sehen Sie das Programm MIT Internet (eingeloggt in der Webapplikation), rechts dasselbe OHNE Internet (Backup):

Der hauptsächliche Unterschied ist: ohne Internet/Login können Sie keine Angaben löschen/ändern oder hinzufügen.

Haben Sie einen Patienten ausgewählt, geht automatisch auch der Ordner dieses Patienten auf, sodass Sie sich dessen Briefe und eingescannten Röntgenbilder ansehen können.
Von links oben nach rechts unten sehen wir hier das folgende:
  • hier rufen wir die Offline-Applikation auf.
  • hier tippen Sie zB den Anfang des Nachnamens ein, um den Patienten zu finden
  • hier ist die Übersicht zu diesem Patienten: der Bildschirm PATIENT ist bereits vorhanden, die Patientin hatte aber noch keine Konsultationen.
  • darunter sehen wir das Dossier: bereits 3 Briefe und 1 Röntgenbild sind vorhanden.
  • hier ist der Bildschirm PATIENT.


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