Testen wir die Installation gemäss folgender Reihenfolge: zuerst das Einfache, danach das darauf Aufbauende:
- Starten Sie MS Word, schreiben Sie einen Brief und drucken ihn aus. Klappt es, und kommen keine Meldungen mehr von Microsoft, Sie sollten MS Word lizenzieren oder dgl ?
- Doppelklicken Sie eine DOCX-Datei. Sie finden zB Musterbriefe als DocX -Dateien, im Ordner ELIGO-LAN-Server. Wird die Datei automatisch mit MS Word geöffnet ? Falls die Datei mit einem anderen Programm (zB WordPad) geöffnet wird, ändern wir Ihre Einstellungen gemäss dieser Anleitung.
- Starten Sie Ihren PC neu. Sehen Sie in der Taskleiste ein schwarz-weisses "E" ?
- Können Sie in der Webapp einloggen ?
- Können Sie das Dossier eines Patienten öffnen ?
- Können Sie einen Brief zu einem Patienten schreiben und drucken ? Falls der Brief leer bleibt, haben Sie wohl ein sehr altes MS Word. Ist es Office 2000, Office XP oder Office 2003, so installieren Sie das Microsoft Office Compatibility Pack Service Pack 1 (SP1).
- Falls Sie einen Etikettendrucker haben: können Sie eine Adressetikette drucken ?
- Falls angeschaltet: werden beim Speichern einer Konsultation allfällige Medikamentenetiketten gedruckt ?
- Falls angeschaltet: wird beim Speichern einer Konsultation ein allfälliges Rezept gedruckt ?
- Können Sie eine Rechnung eines Patienten am Bildschirm anzeigen ?
- Können Sie eine Rechnung eines Patienten vordrucken (und zwar ohne unnötige Klicks) ? Nehmen Sie am besten eine grössere TG-Rechnung, bei der der Rückforderungsbeleg 2 Seiten füllt.
- funktioniert es, bevor Sie Ihren Drucker in der Datei CONFIG.txt als 2-Schacht-Drucker eingerichtet haben ?
- Falls Sie einen 2-Schachtdrucker haben: funktioniert es auch im 2-Schacht-Druckerbetrieb ?
- Schalten Sie Ihr Internet aus. Starten Sie das Notfallprogramm. Sehen Sie Ihre Patienten und Konsultationen, bis und mit gestern Eingetipptem ? Sehen Sie auch das Dossier des Patienten, mit den bereits geschriebenen Briefen ?
|